Überpünktlich stand der freundliche Bote vor der Tür, mehrere schwere Kisten auf der Sackkarre. Die erste Lieferung vom „Mord an Clara Schlürmann“ waren da. Natürlich ging es sofort ans Auspacken, kurz den Duft der neuen Bücher genießen, das Handgefühl mitnehmen, Auspacken, auf Neudeutsch „Unboxing“ ist immer toll.
Dann gings an den Inhalt. Wie immer war technisch nichts auszusetzen, so dass der größte Teil der Lieferungen erst einmal ins Lager kamen.
Die Nationalbibliothek, die Landesbibliothek und einige andere Stellen, die uns bei der Erstellung des Werkes geholfen haben, an alle sie geht die erste Runde in die Post. An zweiter Stelle werden dann die Buchläden und Vorbesteller bedient. Damit war die erste Kiste bereits leer, die zweite musste zum – dann doch prosaischeren Unboxing antreten.
Tobias macht sich nun auf den Weg und besucht einige Buchläden aus der Region, um „Clara Schlürmann“ persönlich auszuliefern und mit den Buchhändlern zu sprechen. Wir verarbeiten gerne eure Bestellungen.